Ducati

Aus unserem am 3. September 2013 geborenen D-Wurf haben wir den braunen Kater Ducati behalten. Er war von Anfang an mit Abstand der Schmusebedürftigste und so fiel diese Entscheidung eigentlich schon bevor er mit seinem Äußeren überzeugte. Jetzt ist er vier Monate alt und sehr vielversprechend in der Entwicklung. Er hat ein extrem kurzes Fell und eine wunderschöne Augenfarbe. Vom Gewicht her hat er schon fast seine Mama Choco eingeholt. Mit ihr spielt er viel, versucht aber auch immer noch, an ihr zu saugen. Im Januar hat Ducati auf der Grünen Woche seine Ausstellungspremiere gegeben und wurde in der Kitten-Klasse nominiert.

Ducati ist nun ein halbes Jahr alt und wiegt schon 4 Kilogramm. Er ist ein großer Schmuser geblieben, aber macht im Moment einen auf Teenager und hat nur "bunte Knete" im Kopf. Sehr gerne tobt er mit seiner Mutter Choco durch's Haus oder kuschelt im Trio mit "Tante" Lilly.

Katzenausstellung am 1. März 2014 in Paaren-Glien

Ducati räumt ordentlich ab: Sieger beim Ringrichten der Kitten und bei der Sondershow Kurzhaar, Best in Variety, Best in Show und Best of Best - mehr geht kaum :-)

Ducati hat mit guten 7 Monaten die 5-kg-Marke geknackt und ist ein richtig großer Junge geworden. Er genießt jedes Schmusen und liegt am liebsten wie ein Baby im Arm. Sehr gerne beobachtet er im Moment die vielen Vögel im Garten - Frühlingsgefühle?!

Am 3. September 2014 ist unser Ducati ein Jahr alt. Er hat sich wunderbar entwickelt und wiegt gute 6 kg. Er tobt sehr gerne durch's Haus und amüsiert dabei immer wieder und immer noch mit liebenswerter Tolpatschigkeit. Temporär wird seine Männlichkeit mit einem Chip unterdrückt. Allerdings wollen wir ihn demnächst auf Ausstellungen zeigen und vielleicht auch zur Zucht einsetzen.

Das Himmelfahrts-Wochende 2015 verbrachten wir in Prag, wo wir am Samstag Ducati ausstellten - in der Kastratenklasse. Er zeigte sich wie immer total cool und begeisterte alle Richter mit seiner Schönheit. Im Ergebnis machte er dann "Best in Show", bekam Pokal & Schleife & Präsent und rollte sich im Käfig wieder zum Schläfchen zusammen....