1. Woche

Etwas eher als erwartet und genau am 3. Geburtstag von Mutterkatze Choco wurden am 20.09.2014 unsere E-linge geboren. Zwischen 21:43 Uhr und 22:38 Uhr erblickten drei Kater (zwei braune und ein lilac) und ein kleines Mädel (vermutlich chocolate) das Licht der Welt. Die Knaben wiegen zwischen 89 und propperen 103 g, das Mädchen bringt 72 g auf die Waage. Choco hat alles souverän gemeistert und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Leider sind ihre Versuche, den großen Halbbruder Ducati auch in die Wurfkiste zu locken und so alle ihre "Babies" beisammen zu haben, gescheitert. Ducati findet alles noch etwas unheimlich und spielt lieber Beobachter aus der Ferne. 

Halbbruder Ducati hat seine Scheu inzwischen überwunden und liegt auch gerne mit in der Wurfkiste. Allerdings müssen wir dabei ein Auge auf ihn haben, damit er die Kleinen nicht mit Fellmäusen verwechselt und in den "Spielmodus" umschaltet. Die Gewichtszunahmen fallen sehr unterschiedlich aus. Nach 4 Tagen wiegt unser Mädel 115 g und der schwerste Junge 155 g.

Unsere E-linge sind heute (27.09.14) genau eine Woche alt. Unser "Dicker" wiegt schon 203 g, aber hat noch seinen Nabel dran und die Augen geschlossen. Unser Mädel wiegt 154 g und blinzelt auch schon etwas. Die beiden Braunen liegen gewichtsmäßig dazwischen und sind unsere agilsten. Nabellos und neugierig tapsen sie schon in der Wurfkiste umher und streiten am liebsten um eine Zitze.