4. Woche

Zu Beginn der 4. Lebenswoche (11.10.14) wiegen unsere E-linge zwischen 342 und 395 g und haben damit wenig Gewichtsunterschied. Die Brownies waren und sind aktiver und begannen damit, die Wurfkiste zu verlassen. Inzwischen sind auch die Blondies gefolgt und Mama Choco hat die ersten Mahlzeiten als "Picknick" serviert. Die Babies beginnen spielerisch miteinander zu raufen, sind aber noch unsicher auf den Beinchen.

Auweia, wir müssen etwas beichten! Unsere E-linge sind alles Mädels. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Vielleicht lag’s am Geburtstermin zu so später Stunde und den müden Augen. Wie auch immer – schon etwas peinlich. Viel schlimmer ist allerdings, dass sich unsere Familie schon so an die Namen gewöhnt hatte. Nun müssen wir erst einmal die „Geschlechtsumwandlung“ verdauen und an den neuen Namen basteln. Die Babys kümmert das wenig. Sie toben jetzt schon sehr lebhaft durch ihre Wurfkiste und verlassen sie immer häufiger für kleine Spaziergänge in die nähere Umgebung. Dort wartet begeistert Halbbruder Ducati, der mit ihnen spielt, aber auch zunehmend und wirklich rührend Körperpflege betreibt.