16. Woche

Am 3. Januar 2015 sind unsere E-linge 15 Wochen alt und es herrscht Abschiedsstimmung. Unser Kletterwunder Eyota ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen, was sie sich mit einer Rexkatze und einem Burmilla-Kater teilen wird. Wir haben ihr noch bei der ersten Begegnung "Pfötchen halten" dürfen. Die Alteingesessenen um den Finger wickeln und ihren Platz in der Gruppe finden, muss sie dann selbst. Eyota verließ uns übrigens mit einem strammen Gewicht von 2 kg, was für ein Mädel ganz ordentlich ist. Die anderen Damen werden uns noch eine Weile begleiten. Evita wollten wir von Anfang an selbst behalten und bei den Braunen können wir uns einfach (noch) nicht entscheiden. Sie sind beide auf ihre Art soooo reizend!

Die Fotos sind nicht topaktuell, sondern von Neujahr und zeigen alle E-linge noch komplett. Und unser wöchentliches Tagebuch werden wir mit dieser Woche ausklingen lassen. Stattdessen gibt es hoffentlich bald Fotos von Eyota im neuen Zuhause und sporadisch Fotos zur Entwicklung der restlichen Bande.

Mama Choco hat ihre Eyota (im Gegensatz zu uns Menschen) nicht vermisst und auch den drei Schwestern fällt ohne sie genug Unsinn ein. Immer noch sehr beliebt sind Versteck- und Fangespiele. Anscheinend haben sie auch Ambitionen bei der Bahn anzufangen. Als Fahrkartenlocher... :-)